TT Blog
Social-Media-Pro werden: mit automatisierten Antworten für Facebook und Instagram
- Details
- Erstellt: Mittwoch, 19. Oktober 2022 16:04
Schnelle Reaktionen auf Social-Media werden heutzutage vorausgesetzt, sind aber nicht immer umsetzbar. Daher unser Life-Hack der Woche: Machen Sie sich das Leben einfacher und stellen Sie automatisierte Antworten für Facebook und Instagram ein!
Wie das geht und welche Vorteile dabei herausspringen? Das zeigen wir Ihnen in unserem heutigen Blogbeitrag.
Unternehmenskommunikation verbessern & neue Kundschaft erreichen
Die Meta Business Suite bietet die Möglichkeit, automatisierte Antworten für Facebook (Messenger) und Instagram (Direct) einzustellen. Damit gelingt es Ihnen, auch in stressigen Zeiten die Kommunikation mit Gästen oder Kunden und Kundinnen aufrechtzuerhalten. Bonus: Sie sparen dabei viel wertvolle Zeit!
So läuft das ab: Jemand schreibt Ihnen auf Facebook oder Instagram eine Nachricht – und die Uhr beginnt zu ticken. Social Media macht ungeduldig – die Menschen sind schnelle Reaktionen gewöhnt. Egal wie lange Sie brauchen, um die Nachricht zu lesen und zu beantworten, mit automatisierten Antworten lassen Sie niemanden warten.
Automatisierte Antworten in der Desktop-Version einstellen
- Gehen Sie zur Startseite der Meta Business Suite.
- Klicken Sie auf „Postfach“ und dann rechts oben auf „Automatisierte Antworten“.
- Klicken Sie dann rechts oben auf den Button „Automatisierungen einrichten“.
- Wählen Sie zwischen „Sofortantwort und „Abwesenheitsnotiz“.
- Nun können Sie die Automatisierung erstellen: Sofortantwort aktivieren/deaktivieren, Kanal wählen, Nachricht formulieren und auf die Vorschau klicken.
- Zum Schluss auf „Speichern“ klicken.
Herzlichen Glückwunsch: Ihre automatisierte Antwort ist nun offiziell aktiviert!
Sie möchten doch noch etwas ändern, oder die Antwort wieder löschen? Dann gehen Sie auf „Vorgeschlagene Voreinstellungen“ und klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche, um die Antwort zu bearbeiten.
Wir helfen Ihnen gerne beim Einrichten!
Melden Sie sich gerne hier bei uns, wenn wir Ihnen behilflich sein können. Oftmals ist es einfacher, etwas gemeinsam zu machen. Wir sind gerne für Sie da.
Für mehr Updates rund um Social-Media, Websites & Co. abonnieren Sie gerne hier unseren TT-Newsletter!